Jessica Bertrand, Volker Kaibel und Karsten Pinno, das erfolgreiche Trio der Mitteldistanz/ Langdistanzstaffel, zeigten am letzten Wochenende in der Slowakei erneut herausragende Leistungen in den drei Disziplinen. Der Wettkampf fand in und um die beeindruckende Sportstätte Bionic X Sphere statt, die sich vor den Toren Bratislavas direkt an der Donau befindet. Dort stellten sich die drei Trimagos den anspruchsvollen Bedingungen und traten neben Profis wie Frederic Funk an.
Aufgrund der kühlen Temperaturen absolvierte Jessi den 1,9 km langen Schwimmpart im frischen Wasser eines kleinen Kanals entlang der Donau, bei einer Temperatur von 14,5 Grad. Volker hatte auf der 90 km langen Radstrecke entlang der Donau mit Ausnahme des Gegenwinds ideale Bedingungen. Anschließend übergab er an Karsten, der den Halbmarathon innerhalb der Sphere auf einem kurvenreichen Laufkurs über vier Runden absolvieren musste. Diese Strecke war bei 24 Grad, ohne Schatten und mit wechselndem Untergrund (laut Fred Funk im Podcast insgesamt 9 km Grasboden!), eine echte Herausforderung.
Mit einer Gesamtzeit von 4:16,30h sicherte sich das Team den ersten Platz in der gemischten Staffelwertung und den vierten Platz insgesamt.
Herzlichen Glückwunsch 🎈 an alle vier erfolgreichen Trimagos in Samorin!