Jessica Bertrand und Christina Kaibel nahmen am Sprintdistanz-Triathlon in der Sphäre in Samorin teil und erzielten beeindruckende Ergebnisse. Obwohl das Wasser nur 12,5 Grad hatte, wurde dies aufgrund der warmen Außentemperaturen offiziell nicht kommuniziert und es wurden „ideale Bedingungen“ geschaffen.
Während Christina mit den Temperaturen zu kämpfen hatte, gelang es Jessi, wie erwartet als Erste ihrer Startgruppe aus dem Wasser zu kommen und während des Radfahrens eine schnelle Gruppe zu finden. Auf der Sprintdistanz war das Windschattenfahren mit dem Rennrad erlaubt. Beide Athletinnen meisterten den „abwechslungsreichen“ Lauf und beendeten erfolgreich ihren ersten Triathlon in diesem Jahr.
Jessi sicherte sich den ersten Platz in ihrer Altersklasse und den dritten Platz insgesamt bei den Frauen mit einer Zeit von 1:15,56h. Christina erreichte den zweiten Platz in ihrer Altersklasse und den 11. Platz insgesamt bei den Frauen mit einer Zeit von 1:26,15h.
Ein großes Dankeschön gebührt Jessis Trainer Christian Kramer, der maßgeblich zu ihrem Erfolg beigetragen hat.