Beim 2. Drensteinfurt Triathlon wurde den Teilnehmern ein herausragendes Sportevent geboten. Die Veranstaltung zeichnete sich durch eine ausgezeichnete Organisation. 
Das Schwimmen war besonders gut organisiert. Bei der Sprintdistanz erfolgte der Start nicht im Massenstart, sondern im Abstand von 5 Sekunden. Dadurch konnte in „Schlangenlinien“ von Bahn 1 bis Bahn 8 geschwommen werden. An den Wenden waren die Absperrleinen immer hochgestellt, sodass problemlos auf die nächste Bahn gewechselt werden konnte. Dies ermöglichte ein angenehmes Ãœberholen und ausreichend Platz für alle Teilnehmer.
Die Radstrecke war zwar flach, jedoch machte der starke Wind den Athleten zu schaffen.
Leider verlor Michael beim Wechsel vom Fahrrad zum Laufen den späteren Sieger seiner Altersklasse aus den Augen. Auf der zweiten Laufrunde sah er ihn zwar wieder, doch die verbleibende Strecke reichte leider nicht mehr aus, um aufzuholen. Beim Laufen durch die Felder machte sich zudem die heiße Sonne bemerkbar.
Michael Walter erreichte in seiner Altersklasse einen herausragenden 3. Platz und zeigte mit einer Zeit von 1:14:10 Stunden eine beeindruckende Leistung.
Alles in allem kann Michael den Drensteinfurt Triathlon nur wärmstens empfehlen. Es war ein spannender Wettkampf in einer großartigen Atmosphäre.