Liebe Sportler/innen,

wir Trimagos verkörpern mit unseren Athleten einen jungen und aufgeschlossenen Verein aus Mitteldeutschland. 2012 wurde der Verein Trimago e.V. von einigen „Triathlon-Verrückten“ gegründet, um Sport auf einem hohen und leistungsorientierten Niveau bestreiten zu können. Schon im Gründungsjahr sorgte der Europameistertitel in der Altersklasse M20 über die Mitteldistanz für Aufmerksamkeit in Magdeburg.

In vielen Altersklassen wurden seitdem neue erfolgshungrige Mitglieder gewonnen, wodurch die Anzahl der Mitglieder stark erhöht werden konnte. Aktuell vertreten 51 Trimagos den Verein nicht nur bei regionalen, nationalen und internationalen Triathlon Veranstaltungen, Läufen, Duathlons und Radrennen, sondern mit der Teambekleidung auch im ganzen mitteldeutschen Raum bei Trainingsaktivitäten. Um erfolgreicher in der Regionalliga starten zu können und auch die Landesliga zu bedienen, benötigen wir dieses leistungsfähige und breit aufgestellte Team. Die Stärken unserer Radfahrer unterstützen wir durch die Gründung der Radsportabteilung.

Seit dem 1. Januar 2023 ging zudem der neu gegründete Triathlon-Jugendstützpunkt in Magdeburg an den Start. Er entstand aus einem Zusammenschluss der Magdeburger Vereine Trimagos e.V., USC Magdeburg e.V. und Riemer MTC sowie der SG Eintracht Ebendorf.
Sebastian Dahl leitet die Jugendabteilung. Es sind Kinder und Jugendliche ab dem Grundschulalter herzlich willkommen.

Trijunionmagdeburg.de