Am vergangenen Wochenende fand der 14. Havelberg Triathlon statt, der gleichzeitig der Auftakt zur Landesliga-Saison 2023 war. Die Trimagos waren voller Motivation und zeigten beeindruckende Leistungen beim „Havel-Hammer“ über die Olympische Distanz. Jessica Bertrand, Alexander Sandomirski, Karsten Pinno, Marcel Gegenwarth und Frank Schräpel gingen für unser Team an den Start und konnten dabei wertvolle Punkte für die Landesliga-Wertung sammeln.

Der Wettkampftag in Havelberg verlief nahezu perfekt für die Trimagos. Besonders herausragend war die Leistung von Jessica, die mit 110,42 Punkten die höchste Punktzahl des Tages erzielte. Mit Stolz können wir verkünden, dass wir uns heute sogar den Tagessieg sichern konnten, mit 1,57 Punkten Vorsprung vor dem Titelverteidiger TC Merseburg. Ein echter HAMMER! 💪🔨

In vier Wochen steht bereits die nächste Herausforderung an: der Geiseltal-Hasse-See-Triathlon, der als Heimspiel für die Merseburger gilt. Dort wird es sicherlich nicht einfach sein, unsere knappe Führung zu verteidigen. Doch wir sind bereit, uns erneut ins Rennen zu stürzen und alles zu geben.

Die Platzierungen unserer Athletinnen und Athleten können sich sehen lassen: Jessica erreichte eine hervorragende Zeit von 2:32:10 Stunden und sicherte sich damit den 1. Platz in ihrer Altersklasse und den 2. Platz in der Gesamtwertung. Alexander folgte dicht dahinter mit einer Zeit von 2:29:04 Stunden, was ihm den 2. Platz in seiner Altersklasse und den 13. Platz in der Gesamtwertung einbrachte. Karsten überquerte die Ziellinie nach 2:29:52 Stunden und erkämpfte sich den 3. Platz in seiner Altersklasse sowie den 17. Platz in der Gesamtwertung. Marcel erreichte eine Zeit von 2:40:00 Stunden, was ihm den 6. Platz in seiner Altersklasse und den 29. Platz in der Gesamtwertung einbrachte. Frank konnte mit einer beeindruckenden Zeit von 2:17:22 Stunden den 1. Platz in seiner Altersklasse und den 4. Platz in der Gesamtwertung für sich verbuchen.

Neben den sportlichen Erfolgen spielte auch das fantastische Wetter an diesem Tag eine große Rolle. Die Sonne strahlte vom Himmel und sorgte für optimale Bedingungen. Am Ende des Tages konnte Jessica stolz den verdienten HAMMER-Pokal in Empfang nehmen.