Der „Schlammschlacht“ Cross-Duathlon fand am Wochenende in Osterburg statt. Stephanie Gegenwarth nahm daran teil.

Für sie lief die Vorbereitung zum Wettbewerb nicht optimal. Nach einer zweimaligen Covid-19 Infektion mussten viele Trainingstage, der Gesundheit zu Liebe, entfallen. Die Strecke in Osterburg mit Laufen, Radfahren und wieder Laufen hat es in sich. Zunächst musste eine 5,5km Laufstrecke absolviert werden. Die Strecke führte durch den Wald. Danach ging es auf eine 25km Rad-Cross-Strecke, die technisch sehr anspruchsvoll war. Bei einigen Anstiegen musste man kurz aus dem Sattel. Auch lagen Bäume hier und da im Weg und man musste umdisponieren und sein Rad über die Bäume tragen. Der Kurs hatte Stephanie alles abverlangt. Nach dem Rad hieß es die Zähne zusammen zu beißen um nochmals die 5,5km zu laufen und dann endlich das Ziel zu erreichen. Die Zeit von 2 Stunden und 50 Minuten reichten für Stephanie zum Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse und für den Vizelandesmeistertitel in der Gesamtwertung. Ein großartiger Erfolg!

Ein megagroßes Dankeschön geht an Doreen Baecke vom Riemer MTC! Am Wettkampftag lieh sie Stephanie spontan ihr Rad, da das eigene Rad von Stephanie Probleme mit der Gangschaltung hatte. Doreen selbst konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht starten.

Ein weiterer Dank geht an die Organisatoren der Triathlonfüchse Osterburg und den anfeuernden Streckenposten.