Am 13.03. trafen sich sehr viele Rennradfahrer*innen zu einer Friedensfahrt in Magdeburg. Unter ihnen waren Dirk Mädicke, Jessica Bertrand, Christina Kaibel und René Jacob von den Trimagos.

Gestartet wurde an der Sternbrücke in Magdeburg. Das Ziel war Kleinmühlingen. Beim Friedensfahrt Museum in Kleinmühlingen wurde eine Pause eingelegt. Die Radfahrer*innen konnten sich mit Kaffee und Kuchen stärken. Der Erlös kam dem Museum zu Gute. Die Gruppe der „Friedensfahrer*innen“ war erstaunlich groß, sodass es zu ein paar gefährlichen Situationen mit Autofahrern kam. Zum Glück ist nichts passiert und ein Zeichen des Friedens und der Solidarität mit der Ukraine konnte gesetzt werden. Nach der kleinen Stärkung in Kleinmühlingen ging es dann für die meisten Radler*innen zurück nach Magdeburg. Insgesamt legten die Radler*innen mehr als 70km zurück. Einige verließen die Großgruppe und fuhren in kleineren Gruppen zurück. Eine tolle Aktion, der viele Sportler*innen in ganz Deutschland gefolgt sind!