Marcel startete zum ersten Mal beim Lappwaldsee-Crossduathlon in Helmstedt – es war sein erster Duathlon überhaupt. Er belegte in seiner Altersklasse SEN 1 den 2. Platz mit einer Gesamtzeit von 1 Stunde und 22 Minuten. In der Gesamtwertung aller 44 gestarteten Männer des Hauptwettkampfes (4,4km – 21km – 4,4km) belegte er den 8. Platz.

Nach dem ersten Lauf erreichte Marcel die Wechselzone als Fünfter. Radrennen war überaus schnell, was an dem trockenen Wetter der vergangenen Tage lag. Die Fahrer auf den Cyclocross waren hier im Vorteil. Als Elfter ging er in den letzten Lauf und belegte am Ende den 8. Platz in der Gesamtwertung. Eine super starke Leistung!

Der TVSG Helmstedt war ein fantastischer Gastgeber. Der Volkscrossduathlon und die zeitgleich stattfindende Niedersächsische Landesmeisterschaft im Crossduathlon waren perfekt organisiert und sehr gut gesichert. „Es hat einfach alles gestimmt“, meinte Marcel. Er kann den Lappwaldsee-Duathlon nur empfehlen. Das nächste Mal wird er sein Gravelbike nehmen 🙂