In Zeiten von Corona konnte ich zum Ende der Saison 2021 nochmal einen ordentlichen Wettkampf Block einlegen. Am 30.08 ging ich beim Knappen Man in Lohsa über die Mitteldistanz (2 km Schwimmen, 90 km Rad, 21 km Laufen) an dem Start. Bei meinen zweiten Saisonhighlight konnte ich in 4:10 h meine persönliche Bestleistung über diese Distanz um 18 Minuten verbessern. Am Ende belegt ich in der Gesamtwertung Platz 8. Nach einem miserabelen Schwimmen in 33 Minuten konnte ich auf den Rad die 90 (87 km lt.GPS) mit einen 39,8 kmh Schnitt in 2:10absolvieren und den Halbmarathon 1:24 h.
2 Wochen später folgte ein 1.Platz beim Salzlandlauf in Stassfurt über 6 km in 21:40 min. 2 Tage später konnten wir uns beim Team Triathlon in Magdeburg den Landesmeister Titel sichern. Zum Abschluss der Triathlon Saison ging es dann am 19.09 nochmal nach Zwickau zu einem Triathlon über die Sprintdistanz. Dort belegte ich in der Gesamtwertung den 2.Platz. Nun folgt noch ein schneller 10 km Lauf im Oktober und dann ist erstmal Pause angesagt.