Am 2. September Wochenende 2021 jährte sich erneut das beliebte lokale Format der Cycle Tour. In diesem Jahr ließen sich die Trimagos natürlich nicht lumpen und präsentierten ihre Vereinsfarben auf der bekannten Velotour. Bereits im Vorjahr organisierte das radsportbegeisterte Team um Arne Wellna zusätzlich zum bekannten Radsportevent eine Mehrtages-Tour über ein gesamtes Wochenende.

So wartete dieses Jahr auf Frank Schräpel, Mika und Alexander Sandomirski eine liebevoll organisierte Tour, die es in sich hatte. Denn schließlich waren in 3 Tagen 420km und 4500 Höhenmeter zu bewältigen. Die 1. Etappe von Magdeburg nach Wernigerode präsentierte sich mit 130km und 900 Hm bei bestem Wetter als idealer Einstieg für die knapp 80 Radverrückten. Auch am Samstag spielte das Wetter entgegen aller Erwartungen gut mit. Was gut war, denn diese Etappe hatte es in sich und forderte von Wernigerode nach Halle mit 195km und 2500 Hm dem Peloton zum Teil alles ab. Die hervorragende Organisation mit regelmäßigen Versorgungspunkten sowie technischem Support machte aber alles möglich. Dem Radsportlerherz fehlte an nichts. Am dritten und letzten Tag hieß es für alle Teilnehmer der Cycle Tour (nochmals) 100km und 450 Hm zu überwinden. Statt gemütlich die letzten 100km „auszurollern“ „ballerten“ vor allem Frank und Alex nochmals. Hinter den Kulissen waren auch in diesem Jahr wieder Trimagos aktiv. So unterstützten an vorderster Front Lena Hansen und Wolfgang Witte die Organisation, den technischen Support und die Versorgung der Fahrer. Familie Gegenwarth und Matthias Fleischer absolvierten in diesem Jahr die 100km-Distanz mit einer hervorragenden Leistung! Eine exzellent organisierte regionale Radveranstaltung mit tollem Support und großartigen Teilnehmern! Echt Klasse! Bis nächstes Jahr, eure Trimagos!