Anlässlich zum 100jährigen Bestehen des SV Immekath gab es beim Immekath-Lauf in diesem Jahr 2 extra Strecken im Angebot. Zum Einen wurde die Strecke durch einen 3 Kilometer Lauf und zum Anderen, als großes Highlight, um eine Halbmarathon Strecke erweitert. 144 Teilnehmer*innen starteten in Immekath auf verschiedenen Strecken (400m, 800m, 3km, 6km, 10km & HM). Den Halbmarathon lief Stephanie Gegenwarth. Die Crossstrecke war anspruchsvoll und 600 Meter länger als ein Halbmarathon. Die Sportlerinnen liefen eine acht durch Wald-, Feld-, sowie Graswege, Kopfsteinpflastern und jeder Menge schlammiger Pfützen. Denn es regnete aus Eimern. Stephanie lief das Wasser aus den Schuhen und auf der letzten Runde zum Ziel stand das Wasser teilweise knöchelhoch. Ab da nahm Stephanie mit Absicht jede Pfütze mit und hüpfte in eine nach der anderen. Dies wurde lautstark von den doch zahlreichen Zuschauern bejubelt. Nass war sie eh schon. Nach 2:14:41 erreichte sie das Ziel und belegte in ihrer Altersklasse (AK35) den 1. Platz und in der Gesamtwertung den 2. Platz.
Ihr Ehemann Marcel Gegenwarth lief die 10 Kilometer. Nach 39 Minuten und 20 Sekunden erreichte er die Ziellinie als Zweiter in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse (AK35) belegte er den 1. Platz.
Am Ende gab es aufgrund des Regens einige Probleme mit der Zeiterfassung. So wurde Marcel erst gar nicht gewertet und aktuell (nach Raceresult) erreichte er einen Schneckenrekord mit mehr als 10 Stunden für 10 Kilometer 😂.
An der Strecke gab es sehr gute Verpflegungspunkte und die Immekather hatten bei der Siegerehrung trotz Regen jede*n Sportler*in lautstark gefeiert!