Am 22.8. hat Jessica Bertrand an einer sehr schönen organisierten Veranstaltung teilgenommen – Das Open Water im Arendsee. Leider fand der Wettkampf im Regen statt. Die Stimmung unter den Sportler*innen war trotzdem super und es gab viele Teilnehmer*innen. Zur Auswahl standen 3 Distanzen: 3,8 Kilometer und 1,9 Kilometer sowie 750 Meter. Die Schwimmer, die die 1,9 Kilometer absolvierten, wurden mit dem Schaufelraddampfer auf den See rausgefahren.
Nachdem die ersten Schwimmer*innen der Langdistanz ins Ziel kamen, fiel der Startschuss für die 1,9 Kilometer. Jessica empfand den See mit 18 Grad Celsius relativ kalt, aber perfekt für ihren Neo 😁. Der Wettbewerb war für Jessica ein guter Teststart für die Challenge in Roth in 14 Tagen. Bis zur Hälfte war sie gut durchgekommen, dann hat sie die Arendsee-Welle etwas abgelenkt. Die zweite Hälfte war dann echt anstrengend. Mit ihrer Zeit ist sie noch nicht so zufrieden. Für Roth muss sie noch ein bisschen zulegen. Trotzdem wurde sie 3. Frau in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 1:08:49! In ihrer Altersklasse belegte sie den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!