Am Samstag Nachmittag, den 14.8.21, fand der Triathlon in Oschersleben statt. Sieben Trimagos starteten pünktlich um 16.30 Uhr bei sehr sommerlichen Temperaturen in unterschiedlichen Wellen. 117 Männer und 27 Frauen gingen an den Start. Die 500 Meter wurden im Freibad auf einer 50 Meter Bahn geschwommen. Danach folgte die anspruchsvolle Radstrecke (31km) mit 313 Höhenmetern, vielen Anstiegen und ordentlichem Gegenwind. Zuletzt liefen die Läufer die hügelige 5,5 Kilometer Laufstrecke.
Als erster kam Frank Schäpel in einer Gesamtzeit von 1:24:31 ins Ziel. Er belegte in seiner Altersklasse (Sen3) den 1. Platz und in der Gesamtwertung den starken 7. Platz. Ihm folgte Georg Lindner in 1:27:58. Er belegte in seiner Altersklasse (mAK4) den 3. Platz und den 16. Platz in der Gesamtwertung. Danach erreichte Marcel Gegenwarth in 1:32:33 das Ziel und belegte den 8. Platz in der Altersklasse mAK4 (31. gesamt). Marcel Voigt kam nach 1:34:15 über die Ziellinie und erreichte den 8. Platz in seiner Altersklasse (mAK3, 37. gesamt). Als erste Trimagofrau belegte Jessica Bertrand mit 1:39:06 das Ziel. In ihrer Altersklasse (Senn1) sicherte sie sich den 2. Platz und in der Gesamtwertung aller Frauen den 3. Platz. Kurze Zeit danach gesellte sich Christina Kaibel nach 1:41:33 ihr ins Ziel. Sie belegte den 1. Platz in ihrer Altersklasse (Senn3) und den 4. Platz in der Gesamtwertung. Zum Schluss erreichte Stephanie Gegenwarth nach 1:53:12 die Ziellinie. Sie belegte den 1. Platz in ihrer Altersklasse (wAK4) und den 11. Platz in der Gesamtwertung.
Ganz toll war die Unterstützung von Matthias Fleischer. Er stand an der Radstrecke und brüllte seine Teamkolleginnen & -kollegen mit einer kleinen Fangruppe den Seehäuser Berg hoch! Seine Stimme ist auch nach drei Tagen noch nicht wieder hergestellt 😂. Auch in anderen Ortsteilen wurden die Sportler lauthals angefeuert.
Die Siegerehrung erfolgte in diesem Jahr reibungslos und ohne Pokalverwechselung:-).
Das Ehepaar Gegenwarth zelebrierte zudem ihren 12. Hochzeitstag sportlich mit diesem Triathlon.
Ein sehr schöner Wettkampftag!