Grabow stand am 01.08.2026 ganz im Zeichen von schnellen Beinen und Bestzeiten. 600 Meter Schwimmen im Becken, anschließend 28 flache und wenig kurvige Kilometer auf dem Rad und zum Abschluss 5 Kilometer auf vier Runden durch das Wohngebiet – eigentlich perfekte Voraussetzungen für ein schnelles Rennen.
Nach dem Schwimmen ging es aufs Rad und dort hieß es: Druck machen und Tempo halten. Die Strecke ließ kaum Zeit zum Verschnaufen und so konnte ordentlich Gas gegeben werden. 🏊♀️🚴♀️
Beim abschließenden Lauf wurde es dann richtig hart. Vier Runden, schwere Beine und irgendwann eigentlich nur noch ein Gedanke: Leiden, durchhalten und ins Ziel kommen! Zum Glück gab es entlang der Strecke ordentlich Support, der immer wieder die letzten Körner herausgekitzelt hat. 💪🏼
Nach 1:22:11 Stunden war es geschafft – endlich im Ziel! Die Freude über das Rennen und die Leistung war zunächst groß.
Doch dann kam leider die Ernüchterung: Durch eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung des Organisationsteams wurde ich der Profi-Wertung zugeordnet. Trotz meines Einspruchs erfolgte keine Rückübertragung in die Amateurwertung. Damit war der eigentlich erreichte 1. Platz leider weg und am Ende blieb „nur“ der 4. Platz.
Sportlich definitiv ein starkes Ergebnis – aber die Enttäuschung ist trotzdem groß. Denn wenn man auf der Strecke alles gibt und die Platzierung anschließend durch eine organisatorische Entscheidung verändert wird, bleibt leider ein bitterer Beigeschmack.
Trotzdem: Kopf hoch, Krone richten und weiter! 💪🏼🔥 Die nächste Startlinie wartet bereits. 🏊♀️🚴♀️🏃♀️

