Ricardo Schlemonat: „Heute auf dem Weg in den Urlaub nach Dänemark 🇩🇰 und noch ein Start über die Sprintdistanz beim Trifun Pellworm (Nordseeinsel)“ .

Es ging bei schönstem Wetter um 10:40 mit der Fähre und vielen anderen Sportbegeisterten Triathleten zur Insel Pellworm. Dort ging es zum „Check in“. Meine Bedenken stiegen im Hafen bei Niedrigwasser zu schwimmen. Zum Glück gibt es Ebbe und Flut an der Nordsee. So war pünktlich zum Start das Hafenbecken vollgefüllt und die 200 Starter konnten 500m in der Nordsee schwimmen. Dann auf dem Pier in die Wechselzone, Rad geschnappt und 150m zum Aufstieg gelaufen. Die zwei flachen Runden von je 11km mit keinen Höhenmetern(nur Deich Auf-und Abfahrten) – aber mit Wind – verflogen schnell. Mit 30s Rückstand startete ich zum Laufen. Es wurde am Wasser auf einer heißen Strecke die 5km gelaufen. Ich konnte die Führung übernehmen und gewinnen. Durch die Hitze, den Pier als Wechselzone und kein Schatten kam etwas Hawaii Feeling auf. Doch jetzt hieß es Fähre zurück und ab in den Urlaub nach Dänemark.