Jessica Bertram und Christina Kaibel starteten beim Berlintriathlon.

Beim Schwimmen auf der Spree galt ein Neoprenverbot. Jessica und Christina mussten vor dem Start dadurch ganz schön bibbern. Die Sichtverhältnisse in der Spree waren ziemlich schlecht. Beide schwammen eine Runde um die Insel der Jugend. In der riesigen Wechselzone kam es zu einem kleinen Zwischenfall: Christina fand leider anfangs in der langen Wechselzone ihr Rad nicht wieder und zur Krönung wusste sie auch ihre Startnummer nicht mehr. Nach dem Wiederfinden folgten drei kurvenreiche Runden auf dem Rennrad. Durch die Windschattenfreigabe hängten sich die Beiden anfangs noch an die vorher gestarteten Männer und sie konnten somit ordentlich Tempo gut machen. Die abschließende Laufrunde war schön flach und führte durch den Plänterwald an der Spree.
Jessica belegte in ihrer Alter den 1. Platz und in der Gesamtwertung den starken 2. Platz mit 1:10:20. Christina sicherte sich in ihrer Altersklasse den 2. Platz und den 7. Platz in der Gesamtwertung mit 1:16:54.
Die Veranstaltung war ein nettes Event, das man gut mit einem Haupstadtbesuch verbinden kann.