Natürlich dürfen die Trimagos nicht beim großen Hauptstadt-Event fehlen. Jessica Bertrand, Alexander Burghardt, Frank Schraepel und Nico Thiel starteten erfolgreich für die Trimagos.

Alexander Burghardt und Jessica Bertrand liefen die 10 Kilometer Distanz. Alexander in 35 Minuten und 02 Sekunden. Sein Ziel waren eigentlich 34 Minuten und 59 Sekunden, aber akute Seitenstiche hatten diesen Plan zerstört 😅. In seiner Altersklasse belegte Alexander den 1. Platz und in der Gesamtwertung den 3. Platz. Im nächsten Jahr möchte er unbedingt die 3 Sekunden schneller laufen! 

Jessica wollte mit dem Lauf herausfinden, was sie leisten kann. Die ersten 5 Kilometer fand sie super und dann wurde es hart. Sie erreichte das Ziel in 47 Minuten und 17 Sekunden und schaffte eine persönliche Bestleistung. Dafür war sie danach platt und belohnte sich mit dem 2. Platz in ihrer Altersklasse und mit dem 12. Platz in der Gesamtwertung aller Frauen.

Den Halbmarathon absolvierte Frank Schraepel. Die „alte“ Rakete belegte mit einer Zeit von 1 Stunde und 20 Minuten den 1. Platz in seiner Altersklasse und den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Nico Thiel wollte es so richtig wissen und lief den Marathon. Nach 4 Stunden, 6 Minuten und 14 Sekunden erreichte er stolz die Ziellinie. Er belegte in seiner Altersklasse den 5. Platz und in der Gesamtwertung aller Männer den 61. Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Danke an den Veranstalter für die gute Organisation. Es wird ein „nächstes Jahr“ geben.