Am 10. Juli fand der 32. Altmark Triathlon in Wischer bei bestem Wetter statt. Der Wettbewerb wurde vom Hasselaner Triathlon Club e.V. organisiert und ausgerichtet. Der Waldbad-Campingplatz Wischer bildete den Start- und Zielpunkt des Triathlons. Das Teilnehmerfeld wurde auf 100 Starter*innen aufgrund von Corona reduziert. Für viele Teilnehmerinnen war es der erste Triathlon in der Saison 2021. Die Vorfreude konnte man in der Wechselzone unter den Sportler*innen vor dem Anpfiff spüren. Dann begann der rollende Start: 750 Meter schwimmen, 29 Kilometer Rad und 5 Kilometer laufen.
Alexander Burghard belegte in seiner Altersklasse (AK4) mit 1:18:59 den 1. Platz und 5. Platz in der Gesamtwertung. Ihm folgte Frank Schräpel, der mit 1:20:43 ebenfalls in seiner Altersklasse (Senioren 3) einen 1. Platz belegte und in der Gesamtwertung sich den 6. Platz sicherte. Marcel Gegenwarth erreichte nach 1:34:58 das Ziel und belegte den 6. Platz in der Altersklasse 4. Seine Frau Stephanie Gegenwarth absolvierte ihr bis dahin bestes Rennen und belegte mit der Zeit 1:43:23 in ihrer Altersklasse (AK4) den 1. Platz und den 8. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Nach 1:46:48 erreichte Florian Höhndorf das Ziel und belegte in der Altersklasse 3 den 8. Platz.
Wir bedanken uns beim Veranstalter für die Organisation, für die netten und anfeuernden Streckenposten und dem leckeren Kuchen. Wir kommen gerne wieder!