Die erst 17jährige Sarah Sophie Bauersack begleitete Martin Huchel auf seiner 24h-Radfahrt. 

Um 8.00 Uhr war der Start der ersten 42km-Runde. Die erste Runde empfand Sarah als längste und anstrengste. Danach wurde es leichter. Nach 124km wurde sie unachtsam und fuhr Martin auf. Daraufhin landete Sarah weich im Straßengraben. Nach 168km hatten beide einen Schnitt von 31,5 km/h. Jetzt wurde es für Sarah Zeit für eine Pause, da sie noch leichte Schmerzen vom Sturz hatte. Nachdem sie ihre Beine in der Bode abkühlen konnte, stieg sie nach zwei Solorunden von Martin wieder mit ein. Nach weiteren 84km kamen die Kopfschmerzen, bedingt durch das warme Wetter. Sarah legte nochmals eine Runde Pause ein. 

Dann folgte die Nacht. Mit sehr guten Scheinwerfern ging es mit der siebten Runden a 42km weiter. Danach legte sich Sarah für zwei Stunden zum Schlafen hin. Sie war total müde und wollte keinen Unfall riskieren.

Unterdessen fuhr Martin weiter seine Runden. In der Dämmerung stieg Sarah wieder mit ein. Die letzten drei Runden waren dann einfach nur noch anstrengend und gefühlt doppelt solang, wie alles was sie bis dahin gefahren war.

In der letzten Runde drehte sie bei Kilometer 10 um. Auf dem Tacho standen somit 400,47km.  Martin wurde auf seiner letzten Runde von Matthias Fleischer in Empfang genommen. Nach 640km und 24h fuhr Martin ins Ziel.

Unterstützt wurde das Duo von einem tollen Supportteam (Freunde und Familie). 

Sarah wollte mindestens 300km fahren. Sie schaffte mehr als 400km! „Danke Martin, dass du mir die meiste Zeit Windschatten gespendet hattest!“

Wir verbeugen uns vor dieser körperlichen und mentalen starken Leistung!