Der 31. Bergwitztriathlon wurde von den Triathlonfreunden-Wittenberg organisiert. Viele hunderte Sportler*innen starteten das Rennen bei tropischen Temperaturen. Neben dem Jedermann-Triathlon, Kids- und Staffeltriathlon fanden die Landesmeisterschaft im Sprint sowie der Fräulein Triathlon (Ladies only!) zusammen statt. So eröffneten pünktlich um 10 Uhr 75 Frauen und „nur“ 67 Männer den Wettbewerb mit 750m Schwimmen, 23km Rad und 5km Laufen.

Jessica Bertrand war die erfolgreichste Triathletin der Trimagos. Sie wurde VIZELANDESMEISTERIN in der Gesamtwertung und auch in ihrer Altersklasse in 1:18:30. Nur Doreen Baecke vom Team RIEMER-MTC war schneller und gleichzeitig in der gleichen Altersklasse wie Jessica.

Stephanie Gegenwarth wurde LANDESMEISTERIN und Siegerin in ihrer Altersklasse in 1:25:04. In der Gesamtwertung belegte sie den 9. Platz.

Frank Schräpel wurde ebenfalls LANDESMEISTER und Sieger in seiner Altersklasse in 1:08:41. Er belegte in der Gesamtwertung den 7. Platz.

Die Stimmung des Wettbewerbes sowie die Organisation waren herausragend. Das Land Sachsen-Anhalt braucht definitiv häufiger so viele Frauen am Start! 

Schade, dass die Siegerehrung der Landesmeisterschaft schief ging. Wir hoffen sehr, dass die Medaillen und Pokale nachgereicht werden.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Trimagos in der Landesmeisterschaft!