Bei bestem Wetter starteten 9 Trimagos beim 46. Silvesterlauf in Magdeburg. Auf die 10km Strecke trauten sich Jessica Bertrand (52:20, 1. Platz W40), Volker Kaibel (43:03, 2. Platz M50), Exilmagdeburger Peer Schieße aus Osnabrück (47:59, 2. Platz M55), Christina Kaibel (57:46, 3. Platz W50) und Nico Thiel (50:45, 10. Platz).
Volker wollte zunächst „langsam“ starten und das Tempo im Verlauf des Rennens steigern. Da er aber gleich zu Beginn seine Zielpace lief und sich mitreißen ließ, steigerte er sein Tempo dann doch nicht mehr.
Jessica wollte eigentlich Peer als Tempohasen benutzen. Da der „alte Hase“ ziemlich schnell unterwegs war, startete er ab Kilometer 3 mit Jessicas Erlaubnis 😊im Alleingang weiter. Im Verlauf des Rennens ging auch noch der Schuh von Jessica auf. Das sollte wohl so sein, denn später begegnete Jessica Sven Lange (35:51, 12. Platz M45), der als Sponsor das Team der Trimagos auf der 5 Kilometer Strecke unterstützte und feuerte ihn kurz an. Auf der gleichen Strecke waren zudem Alexander Burghardt (18:49, 1. Platz M35), Leonard Fritze (19:00, 1. Platz U18) und Sebastian Dahl (19:22, 1. Platz M30) „goldig“ unterwegs.
Zum Abschluss wurden alle Läufer mit Sekt und Berlinern begrüßt und damit endete ein partytauglicher und schöner Lauf in Magdeburg.