Leipzig war für Jessica Bertrand ein Leistungstest für die Deutsche Meisterschaft auf der olympischen Distanz in Hannover. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt und auch einige Profis waren am Start. Der Wettkampf wurde sehr professionell organisiert und die Strecke war anspruchsvoll. Es gab viele Kurven und beim Laufen mussten die Sportlerinnen über Schotter und Waldböden. Jessica reiste einen Tag vorher an. Sie testete den See und holte ihre Startunterlagen ab. Am Renntag war es bereits am Morgen schon ganz schön warm. Die Atmosphäre war super und es gab sehr viele Zuschauer. Es starteten circa 700 Triathleteninnen. Der Start verlief in 100er Wellen. Das Schwimmen lief super für Jessica und sie hatte ein gutes Gefühl. Auch das Radfahren verlief nach ihren Vorstellungen und hatte ihr richtig viel Spaß gemacht. Laufen fand Jessica schrecklich, wie erwartet, jammern auf hohem Niveau. Insgesamt belegte Jessica den 8. Platz von mehr als 100 Frauen und den 2. Platz in ihrer Altersklasse in 2:25h und mit neuer persönlicher Bestleitung. Herzlichen Glückwunsch Jessica! „Ein großes Dankeschön geht mal wieder an meinen Trainer Christian Kramer für die perfekte Vorbereitung“, so Jessica. Hannover kann kommen 😁!