Am vergangenen Wochenende fand der 15. Maiglöckchenlauf in Hohendodeleben statt. Acht Trimagos starteten das Rennen. Sebastian Kestner (AK 1. Platz; 37:26min) gewann das 10. Kilometerrennen. Marcel Gegenwarth (AK 2. Platz; 43:31min), Nicole Annemann (AK 3. Platz; 58:23min) und Peter Krüger (AK 3. Platz; 45:50min) absolvierten die gleiche Distanz.
Sarah Sophie Bauersack (AK 1. Platz; 25:40min) holte sich den 2. Platz in der Gesamtwertung der Frauen auf den 5,5 Kilometern. Janine Zeugner (AK 1. Platz; 25:55min), Stephanie Gegenwarth (AK 2. Platz; 27:52min) und Matthias Fleischer (AK 3. Platz; 25:12min) liefen auch die 5,5 Kilometer.
Die Strecke war anspruchsvoll: Es gab hügelige Passagen, matschige Feldwege und Kopfsteinpflaster. Das trübe Wetter störte die gute Stimmung der Veranstaltung überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Das Zentrum der Verpflegung, die Kinderhüpfburg, die Siegerehrung und das Umkleiden usw. fanden in der Turnhalle statt. Es war ein sehr gelungenes Familienfest. Ein großes Lob an den Verein SG-Grün-Weiß Hohendodeleben!