Am Sonntag fand in Braunsbedra der 19. Geiseltal-Duathlon statt, bei dem auch die Landesmeisterschaft im Duathlon ausgetragen wurde.

Die Trimagos Jessica Bertrand, Stephanie Gegenwarth und Alexander Burghard nahmen an dem Wettbewerb teil.
Alexander erreichte das Ziel nach 1:01:07h und belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz. In der Landesmeisterschaft erreichte er ebenfalls den 2. Platz in der Gesamtwertung und wurde in seiner Altersklasse Landesmeister. Jessica erreichte das Ziel nach 1:14:53h und belegte in der Gesamtwertung den 4. Platz. In der Landesmeisterschaft erreichte sie den 3. Platz in der Gesamtwertung und wurde in ihrer Altersklasse Landesmeisterin. Stephanie erreichte das Ziel nach 1:23:43h und wurde in ihrer Altersklasse Landesmeisterin sowie 8. in der Gesamtwertung. Die Wetterbedingungen waren sehr anspruchsvoll mit Kälte und starkem Wind. Die Rennradstrecke war sehr hügelig und die Laufstrecke musste viermal über Schotter und Gras um das Stadion herum bewältigt werden. Die Organisation des Wettbewerbs übernahm der Triathlon Club Merseburg e. V. Die Veranstaltung war insgesamt sehr gelungen.