Bei doch etwas kühleren Temperaturen und einigen Windböen ging es für mich am 13.06 zum Saisonauftakt zum OSTSEE Triathlon nach Cottbus über die Olympische Distanz. Erster Schockmoment direkt bei der Anmeldung, Scheiben Verbot. Leider kein Ersatz Laufrad mit dabei gehabt. Der TSV Cottbus leistete Abhilfe und holte kurzer Hand einige Laufräder aus dem Vereinsheim, da es nicht nur mir so ging. Selbst die Profi Athleten um Schilling, Thomschke und Große Freese hatten kein Ersatz Laufrad dabei. So konnten wir erst 10 Minuten vor dem Start einchecken. Einen riesen Dank an Carsten vom TSV Cottbus (http://www.tsv-cottbus.de), wirklich ganz großes Kino!!!
Nach lediglich 6 Schwimmeinheiten seit Oktober 2020 und den ausgesprochenen Neoverbot, hieß es erstmal, überleben und gut durchkommen.
Auf Platz 23 verließ ich das Wasser. Das Rad und Lauftraining verlief in den vergangen Monaten gut. Und so machte ich mich nach und nach auf den Weg in die vorderen Ränge. Am Ende war es in einem Starterfeld, mit prominenter Besetzung bestückt, ein 13. Platz und Platz 2 in meiner AK hinter Thomschke. Ein gelunger Saisonauftakt. Und mit einigen Kilometern in den Armen sollte es beim Schwimmen doch recht zügig aufwärts gehen. Der nächste Wettkampf folgt demnächst, sofern Corona es zu lässt.

von Alexander Burkhardt