Drei Trimagos wurden Vize-Weltmeister mit der Mixed-Staffel über die Langdistanz (4km🏊🏻‍♀️ 180km 🚴🏻42,2km 🏃🏼) bei der Welt-Challenge in Samorin.

Jessica, Volker und Karsten reisten bereits am Freitag in Samorin an. Damit hatten sie genügend Zeit die Strecke vorher zu besichtigen und in Ruhe einzuchecken. Bratislava ist übrigens eine sehr schöne Stadt.

Das Einschwimmen war für Jessica etwas unentspannt. Es herrschten schlechte Bedingungen: viel Wind, heftige Strömung und viele Wellen. Die Donau verwandelte sich regelrecht in ein Wellenbad. Am Renntag war es nicht mehr ganz so windig. Jessica war aber erstaunt über die schnellen Schwimmgeschwindigkeiten der anderen Staffeln. Diese Tempi konnte sie leider nicht mitgehen. Mit etwas Rückstand übergab sie den „Staffelstab“ an Volker weiter. Volker wurde auf dem Hinweg mit vollem Rückenwind Richtung Wendepunkt geblasen. Auf dem Rückweg war der Gegenwind gefühlt noch stärker 😉. Er genoss das Rennen und war zufrieden mit seiner Leistung, denn seine Planung ging auf. Dann ging Karsten auf die Laufstrecke. Die Laufstrecke hatte es aufgrund der vielen Kurven und wechselnden Untergründe echt in sich. Karsten war super zufrieden mit seiner Leistung. 

Sie wurden mit der Mixed Staffel Vize-Weltmeister und freuen sich schon auf ihre nächste Staffel-Herausforderung in Roth 😁. 

Herzlichen Glückwunsch!