Am Wochenende stand die Landesmeisterschaft im Einzelzeitfahren der Rennradsportler*innen bei bestem Sonnenwetter an. Der RSV Osterweddingen im Sülzetaler Ortsteil Bahrendorf war der traditionelle Gastgeber. 

Mit dabei: Christina Kaibel, Janine Zeugner, Alexander Burkhardt, Marko Jünemann, Matthias Fleischer und Stephanie Gegenwarth.

Das Wetter bot anfangs mit Sonne und moderatem Rückenwind auf der welligen Strecke nach Borne ideale Bedingungen für den Wettkampf.

Für einen Test der Frühjahrsform waren zahlreiche Teilnehmer*innen auch aus anderen Bundesländern angereist. Die 18 Kilometer lange Strecke von Bahrendorf nach Borne und zurück wurde zweimal gefahren. Spätestens in der zweiten Runde ging das große Leiden los. Entweder war die Renntaktik nicht komplett ausgefeilt (Christina) oder weil Frau/Mann den Schnitt hochhalten wollte… .

Beim Hobbyzeitfahren belegten auf der 18 Kilometer langen Rennstrecke Christina Kaibel (00:29:19) und Alexander Burkhardt (00:26:21) jeweils den 2. Platz und Marko Jünemann (00:29:43) den 4. Platz. Janine Zeugner fuhr die 9 Kilometer lange Strecke in 00:15:23 und belegte ebenfalls den 2. Platz.

Matthias Fleischer (00:25:47) und Stephanie Gegenwarth (00:33:21) starteten in der Landesmeisterschaft. Beide erreichten den 3. Platz. 

Herzlichen Glückwunsch!

Die Trimagos danken den Osterweddingern für das schöne familiäre Rennen 🙂