Sebastian Kestner und Frank Schräpel starteten als Einzelstarter die HÖLLE. Aufgrund seines sehr guten Vorjahresergebnisses erhielt Sebastian die Favoritenstartnummer 4. Frank war ein wenig traurig, gern hätte er eine der begehrten „6er“ Startnummern bekommen. Dafür fehlte ihm die sechste Teilnahme. 

Sebastian verließ nach 33 Minuten und Frank nach 34 Minuten das warme Wasser. Gespannt waren die Beiden auf die neue Radstrecke. Zu Beginn mussten sich die Zwei erst einmal am Feld vorbei „arbeiteten“ ehe es nach rund 30km in die Berge ging. Für lange Zeit fuhr Sebastian die Radstrecke komplett alleine. Es war kein Teilnehmer weit und breit zu sehen. Ab Friedrichsbrunn wurde es dann wieder etwas voller auf der Strecke. Mit teilweise über 70km/h sausten die zwei nach Thale. Dort gaben die Zuschauer und Supporter lautstark ihr Bestes. Die neue Radstrecke ist sehr lobenswert. Gerade in den Bergen war ein toller Asphalt und die Strecke fast komplett gesperrt. Diesen Luxus hat man nicht bei jedem Wettkampf! „Ich würde mich freuen, wenn die Radstrecke so bleibt. Sie ist ein großer Gewinn für diese Veranstaltung!“, so Sebastian.

Nach dem Radpart ging es zügig für beide Triathleten auf die Laufstrecke – oft allein. Sebastian konnte lediglich zwei Teilnehmer (einen Staffel- und einen Einzelstarter) überholen. Die Laufstrecke hatte Einiges zu bieten und war sehr abwechslungsreich. Mal ging es hoch, mal hinunter, mal war es ruhig. Doch an den Hotspots ging die Post ab. Mit der Teufelsmauer im Blick machte das Laufen gleich noch mehr Spaß.

Im Ziel wurden Sebastian und Frank höllisch laut empfangen:

Sebastian erreichte sein Ziel unter 4min/km zu laufen. Mit einer Durchschnittszeit von 3:56min/km erreichte er nach 4:28:35h als Gesamtvierter mit der Start-Nr. 4 das Ziel. 20 Sekunden fehlten ihm zur schnellsten Laufzeit des Tages. In seiner AK belegte er den 2. Platz.

Frank überquerte als 25. Sportler nach 4:53:33h die Ziellinie und belegte den 3. Platz in seiner AK.

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften über die Halbdistanz wurden Sebastian (Gesamt) und Frank (in AK) mit ihren Ergebnissen Vizemeister, womit sie sehr zufrieden sind. Frank erreichte sogar eine persönliche Bestleistung. Nun geht eine tolle Triathlon-Saison zu Ende.

Sebastian: „Ich möchte mich auf diesem Wege für die Supporter an der Strecke bedanken und auch bei allen Mitwirkenden der Hölle von Q. Eine sehr gut organisierte Veranstaltung, welche keine Wünsche offen lässt.“