Um 5 Uhr morgens begann für Matthias Fleischer die Vorbereitungen zum Bergzeitfahren (Abholung der Startunterlagen & Warmfahren auf der Rolle im Parkhaus). Punkt 9.34.15 Uhr startete er die 11,2 Kilometer lange Strecke. Der Aufstieg zum Brocken war für Matthias sehr schmerzhaft. Dabei hatte er seine Laktatschwelle stetig im Auge, um nicht zu „platzen“. Die Temperaturen und der leichte Nieselregen machten die Anstrengungen etwas angenehmer. Zum Schlussanstieg zog Matthias alle Register. Er erreichte das Ziel mit einer persönlichen Bestzeit (32:53min, im Schnitt: 318Watt, 546Hm) und ist mächtig stolz auf seine Leistung. Die Ehrung und die Bekanntgabe der Ergebnisse waren sehr „vermessungswürdig“. Dennoch war es eine tolle Erfahrung sich wieder mit anderen Sportler*innen messen zu können. Am Ende zählt: Matthias ist Vizelandesmeister im Bergzeitfahren.