Jessica Bertrand, Volker Kaibel und Karsten Pinno starteten wieder auf der Langdistanz in Roth. Der wohl berühmteste Triathlon der Welt!

Um 6 Uhr morgens verfolgten die Drei den Start der Profis. Die Atmosphäre war total beeindruckend. Danach frühstückte das Staffelteam gemütlich im Auto.

Jessica übernahm den Schwimmpart. Sie war etwas nervös, weil das Schwimmen in Samorin nicht so gut lief. Dann ging es mit den Vorbereitungen des eigenen Wettkampfes los. Der Zugang zur Wechselzone war schwierig, weil so viel Betrieb herrschte. 

Jessica geriet im Schwimmen in die sogenannte „Waschmaschine“. Nach ca. 500 Metern konnte sie sich freischwimmen. Ab da lief es sehr gut für Jessica. Sie verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um drei Minuten! (P.S. Vielen Dank an ihren Trainer Christian Kramer). Nach der Übergabe ging Volker auf die Radstrecke. Die Route führte in diesem Jahr über den Solarer-Berg. Währenddessen stiegen die Temperaturen immer weiter an. Volker konnte im Verlauf des Rennens kein Gel mehr vertragen. Deshalb ließ die Leistung am Ende der Radrennstrecke etwas nach. Trotzdem erreichte Volker eine super Radzeit und verbesserte sich ebenfalls zur Vorjahresleistung. Karsten musste sich mental auf tropische Temperaturen einstellen. Er wusste, es würde heiß und anstrengend werden. Um Kraft zu sparen, ging er sein Rennen „gemütlich“ an. Die Strategie ging auf und er kam gut durch den Marathon. 

Am Ende erreichte die Staffel den 22. Platz in der Gesamtwertung von 553 Staffeln! Sehr stark! In der Mixed-Staffel belegten sie den 11. Platz! Die Drei können zu recht stolz auf sich sein.