Beim Geiseltal Triathlon am Hassesee bei Braunsbedra starteten vier Trimagos (Christina Kaibel, Frank Schräpel, Sebastian Dahl & Leonard Fritze). Alexander Sandomirski fiel verletzungsbedingt leider aus. Er half dem Team als Supporter und Fotojäger. Vielen Dank Alex! Die tollen Aufnahmen von ihm werden in einem späteren Bericht folgen.

Es herrschten hohe Temperaturen und diese forderten alles von den Triathleten*innen ab.

Die 750m lange Schwimmstrecke beinhaltete einen kleinen Landgang. Die Schwimmstrecke war bedingt durch den engen Kurs und die zahlreichen Starter ziemlich voll. Besonders Leonard und Sebastian konnten hier ihre derzeit hervorragende Schwimmform unter Beweis stellen und kamen hinter Christian Kramer als 2. und 4. aus dem angenehm warmen Wasser des Hassesees. Danach ging es frisch aus dem See bergauf zur profilierten Radstrecke. Christina rutschte nach einem ordentlichen Anstieg beim Schalten die Kette ab. Sie brauchte einige Zeit bis das Rad wieder startklar war. Von den Trimagos hatte Frank auf dem Rad die besten Beine und konnte sich auf den 23 km hin zur T2 bis auf den 3. Platz nach vorne arbeiten. Zum Abschluss ging es auf die Laufstrecke von zwei Runden über einen welligen Kurs von Roßbach. Nach 6,5 km die Erlösung … Finish. Zur Belohnung gab es Obst, leckeren Kuchen und Getränke.

Frank Schräpel belegte in seiner Altersklasse den 1. Platz in 1:15:14 und den 4. Platz in der Gesamtwertung. Christina Kaibel erreichte nach 1:35:42 das Ziel und belegte in ihrer Altersklasse den 1. Platz und den 11. Platz in der Gesamtwertung. Leonard Fritze siegte in seiner Altersklasse und belegte den 9. Platz in der Gesamtwertung. Sebastian Dahl erreichte in seiner Altersklasse den 2. Platz und den 10. Platz in der Gesamtwertung. 

Leider konnten die Trimagos heute keine Punkte für die Landesliga holen. Leonard und Sebastian waren Starter der 2. Bundesliga und durften somit nicht für die Landesliga gewertet werden.

Nach dem Wettbewerb nutzten viele Teilnehmer*innen die Gelegenheit für ein zweites Bad. Die Trimagos hatten nach dem Wettbewerb Zeit an die Starter der Langdistanz in Roth zu denken und warteten gespannt auf die Ergebnisse. Ein Bericht zu Roth wird folgen.

Wir danken dem TC Merseburg für einen tollen Triathlon- Sonntag!

#Fotos: Grammis Triathlonbilder: https://www.pictrs.com/m/Grammi?l=de