Zum Glück hatte der Veranstalter ein Einsehen und die Trimagos konnten in einer Gruppe in Braunschweig starten, nachdem die Energiereserven im Zug mit ordentlich Haribo ( nein -kein Sponsor, das war Dirk!) aufgefüllt worden waren.

Ganz im Zeichen von Corona und diesmal ohne Renncharakter startete dieses Jahr die Cycle Tour von Braunschweig nach Magdeburg, bei der 10 Trimagos ( Elena, Jessi, Alex, Dirk, Georg, Karsten mit K, Stephi, Marcel, Matze und Christina) die 100 km Strecke und zwei Mutige (Frank und Volker) die 450 km Strecke zurücklegten.

Ballern!? – dieses Jahr Fehlanzeige, denn die Fahrer mussten an jeder (!) roten Ampel halten, dadurch gestaltete sich die Fahrt aus Braunschweig heraus etwas zäh…
Wunderschön war die Fahrt durch den Elm mit dem Reitlingstal und wenig Verkehr auf den Straßen. In Schöningen wartete dann die Verpflegungsstation auf uns, die wir in den Vorjahren eher ignoriert hatten und vorbeigesaust waren. Aber so war es in der Sonne sehr gemütlich und es gab leckeren Kuchen.

Mit neuen Körnern in den Beinen, begeisterten Zuschauern in Seehausen und Rückenwind wurde es dann Richtung Magdeburg doch ganz schön flott, bis der Stadtverkehr Magdeburg uns wieder daran erinnerte, dass die StVO zu beachten war.

Insgesamt bei dem tollen Wetter ein schöner Radausflug – schade, dass es wohl auch in Zukunft kein Rennen mehr geben wird.

P.S. : Volker und Frank waren von der Organisation der langen Tour und der Streckenauswahl begeistert. Vielleicht wäre das Idee für nächstes Jahr….