Am Wochenende starteten vier Trimagos beim Altmark-Triathlon in Wischer. Bei angenehmen 22 Grad und viel Wind ging es auf die Olympische Distanz: 1,5 km Schwimmen, 43,5 km Rad und 10 km Laufen.
Für Stephanie Gegenwarth war es die erste Olympische Distanz. Sie ging das Rennen verhalten an, um sich die Kräfte gut einzuteilen. Die Olympische Strecke fand Stephanie sehr anstrengend: „Das Rennen fühlte sich an wie meine erste Triathlonteilnahme 2019.“ Sie hinkte dem Hauptfeld hinterher. Nach 3:02:37h erreichte Stephanie den 1. Platz in ihrer Altersklasse und den 10. Platz in der Gesamtwertung. Frank Schräpel beendete sein Rennen nach 2:14:39h und belegte in seiner Altersklasse den 1. Platz und den 5. Platz in der Gesamtwertung. Alexander Sandomirski konnte nach längerer Verletzungspause seinen ersten Wettbewerb wieder aufnehmen. Er erreichte nach 2:31:58h das Ziel. Er erreichte in seiner Altersklasse den 8. Platz sowie einen 27. Platz in der Gesamtwertung. Karsten Pinno lief nach 2:35:43 h über die Ziellinie. In seiner Altersklasse erreichte er den 10. Platz und den 32. Platz in der Gesamtwertung.
Der Altmark-Triathlon ist sehr familiär. Es gab reichlich Kuchen 😊 und die Stimmung war toll. Ein Dankeschön geht an die zahlreichen lieben Helfer*innen an der Strecke und den Stimmungsmachern mit ihren Musikanlagen auf der Strecke.

Fotos: Robin Baecke und Robinson Gramm