Erfolgreiche Triathlonsaison 2018 findet seinen Abschluss beim Team Triathlon am Barleber See

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zahlreich beim Team Triathlon vertreten. Bei optimalen äußeren Bedingungen gingen wir mit insgesamt 4 Teams bei den Staffel-Landesmeisterschaften an den Start, mit dem Ziel, die errungenen Landesmeistertitel in den Kategorien Herren und Damen aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.
So stellten wir ein „vermeintlich schnelles“ Herren und Damen Team. Für das Herren -Team „Fahrrad-Magdeburg“ gingen Alexander Burghardt, Dominik Härtel und Frank Schräpel an den Start. Für das Damen -Team „Trimago Mädels“ starteten Jessica Bertrand, Lydia Frenzel und Christina Kaibel.
Ebenso waren wir mit zwei weiteren starken Herren Teams vertreten. Für das Team „Magdeburger Laufladen“ gingen Dirk Mädicke, Falko Schmidt und unser „Speedy Gonzales“ Sven Schenk an den Start. Für das Team „Cafe Hadrys“ starteten Marcel Voigt, Wolfgang Witte und Sebastian Mahnert.
Die Entscheidung fiel in diesem Jahr erst beim abschließenden Lauf. Durch die schnellen Laufsplits konnte sich das Team „Fahrrad Magdeburg“ den Landesmeistertitel, wie bereits im vergangenen Jahr, in der Kategorie Herren sichern. Auch unsere „Trimago Mädels“ konnten den Landesmeistertitel bei dem Damen verteidigen. Das Team „ Laufladen Magdeburg“ belegte am Ende ein starken 6.Platz. Das Team „Cafe Hadrys“ verfehlte am Ende nur knapp den 30.Platz. Für diesen gab es in diesem Jahr zum dreißigsten Jubiläum ein „Wurstpaket“. Leider waren unsere Herren am Ende 9 Sekunden zu schnell, sodass es für den undankbaren 29.Platz reichte  Den Sieg in der Gesamtwertung der Herren belegte das „Triathlon Team Braunschweig“ (keine Wertung für die Landesmeisterschaft, da aus Niedersachsen). Bei den Damen belegte das Team „mUSCatnuss“ den 1.Platz in der Gesamtwertung (ebenso nicht gewertet für die Landesmeisterschaft). Auch unser Sven Schenk konnte sich in diesem Jahr einmal mehr den schnellsten Laufsplit sichern. Danke auch nochmal an den MTC für einen perfekt organisierten Wettkampf. Es hat wie immer Spaß gemacht!!!
Zum Abschluss einer langen und intensiven Triathlon-Saison 2018 konnten wir noch einmal unsere gesamte Mannschaftsstärke unter Beweis stellen. Doch jetzt freuen wir uns auf eine wohl verdiente Triathlon Winter-Pause. So ganz am Ende ist die Saison jedoch noch nicht für den ein oder anderen von uns. Es stehen noch einige Laufveranstaltungen auf dem Plan. Unser Andreas Wegener hat sogar sein Saison Highlight noch vor sich. Im Oktober geht es für ihn zum Ironman nach Barcelona.
Fahrrad Magdeburg 3:19:35 (2.Gesamtplatz/1. Platz Herren LM)
Laufladen Magdeburg 3:30:01 (10.Gesamtplatz/6.Platz Herren LM)
Cafe Hadrys 3:49:04 (29.Gesamtplatz)
Trimago Mädels 3:58:35 (45.Gesamtplatz/1.Platz Damen LM)

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Himmel, Wolken, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien
Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Himmel, Schuhe, im Freien und Natur