Leichter Wind, angenehme Wassertemperatur und leicht bewölkt! Perfekte Bedingungen für einen guten Wettkampf! Heute startete ich auf der Mitteldistanz (1,9/90,6/21).

Ich hatte es mit vielen Top Athleten aus den Norden zu tun, die Ihren Landesmeister auf der MD ermittelten. Eine gute Schwimmzeit stand schon mal, auf der Radstrecke haderte ich anfangs mit meiner Sitzposition, auf der 2. Runde ging es dann gut vorwärts. Beim Laufen war nach der ersten Runde schon klar, heute wird es schwer zu laufen. Trotz abnehmender Geschwindigkeit biss ich mich bis ins Ziel. Auf den letzten Runden nochmal angefeuert von Daniel ging es wieder besser, auf den letzten 5m noch ein Zielsprint und geschafft. Trotz des schweren Laufs um 10min zum Vorjahr verbessert. Am Ende stand ein guter 45. Platz von 160 Startern und eine Zeit von 4:54:59Std!

Sportliche Grüße

Euer Stefan